Donnerstag , 26 November 2020
de

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung 2020

Liebe Mitglieder von Jokko-Connection e.V.,
 
wir laden euch herzlich zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein, auf der wir u.a. über Satzungsänderungen abstimmen wollen. Sie findet am Montag, den 7.12.2020 um 20.30 Uhr per Videokonferenz statt. Kurz vor der Versammlung erhaltet ihr dann per Email den Link, mit dem ihr teilnehmen könnt.
 
Tagesordnungspunkte:
 
TOP1: Entlastung des Vorstands 2018/2019
 
TOP2: Anträge auf Satzungsänderungen
 
Wir wollen mit euch über die folgenden Satzungsänderungen abstimmen (was geändert bzw. ergänzt werden soll, ist grün markiert):
 
1) §1 Name, Sitz, Geschäftsjahr
Aktuell steht in der Satzung:
1. Der Verein hat den Namen „Jokko-Connection“. Er hat seinen Sitz in München. Er soll in das Vereinsregister im Amtsgericht München eingetragen werden. Danach lautet der Name „Jokko-Connection e.V.“.
Über folgende Satzungsänderung soll abgestimmt werden:
1. Der Name des Vereins lautet „AFT MUC – Verein für transkulturelle Film-, Kunst-, Literatur- und Musikprojekte“. Er hat seinen Sitz in München. Als in das Vereinsregister im Amtsgericht München eingetragener Verein lautet sein Name „AFT MUC e.V. – Verein für transkulturelle Film-, Kunst-, Literatur- und Musikprojekte“.
 
2) § 12 Einberufung von Mitgliederversammlungen
Aktuell steht in der Satzung:
1. Mindestens einmal im Jahr soll die ordentliche Mitgliederversammlung stattfinden. Sie wird vom Vorstand unter Einhaltung einer Frist von drei Wochen schriftlich unter Angabe der Tagesordnung auf der Webseite des Vereins unter der Internetadresse www.jokko-connection.com veröffentlicht. Die Tagesordnung setzt der Vorstand fest.
Über folgende Satzungsänderung soll abgestimmt werden:
Mindestens einmal im Jahr soll die ordentliche Mitgliederversammlung stattfinden. Sie wird vom Vorstand unter Einhaltung einer Frist von drei Wochen schriftlich unter Angabe der Tagesordnung auf der Webseite des Vereins unter der Internetadresse www.aft-munich.com veröffentlicht. Die Tagesordnung setzt der Vorstand fest.
 
3) § 13 Ablauf und Beschlussfassung von Mitgliederversammlungen 
Über folgende Satzungsergänzung soll abgestimmt werden:
6. Eine Mitgliederversammlung per Telefon- oder Videokonferenz ist zulässig.
 
4) § 15 Kassenprüfung
Aktuell steht in der Satzung:
1. Die Mitgliederversammlung wählt für die Dauer von einem Jahr zwei Personen zur Kassenprüfung. Diese dürfen nicht Mitglied des Vorstandes oder eines von ihm eingesetzten Ausschusses sein. Wiederwahl ist zulässig.
Über folgende Satzungsänderung soll abgestimmt werden:
1. Die Mitgliederversammlung wählt für die Dauer von einem Jahr eine Person zur Kassenprüfung. Diese darf nicht Mitglied des Vorstandes oder eines von ihm eingesetzten Ausschusses sein. Wiederwahl ist zulässig.
 
TOP3: Bericht Afrikanische Filmtage München 2020
 
Anträge zu dieser Mitgliederversammlung gemäß unserer Satzung bitte bis zum 30.11.2020 dem Vorstand schriftlich und mit Begründung vorlegen. Über Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung, die erst in der Mitgliederversammlung gestellt werden, beschließt die Mitgliederversammlung. Zur Annahme des Antrages ist eine einfache Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen erforderlich.
 
Im Anhang befindet sich der Zweijahresbericht 2018/2019.
 
Wir freuen uns auf eure Teilnahme. Bleibt gesund.
 
Viele Grüße
 
Ines Rehm (1. Vorstandsvorsitzende),
Pascal Ciampi (stv. Vorstandsvorsitzender) und
Leni Senger (Schatzmeisterin)

About Don Pasquale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.