Donnerstag , 28 September 2023
Ousmane Sembène mit Férid Boughedir beim Dreh von CAMERA D‘AFRIQUE im Jahr 1981 (@ collection F. Boughedir)
Ousmane Sembène mit Férid Boughedir beim Dreh von CAMERA D‘AFRIQUE im Jahr 1981 (@ collection F. Boughedir)

10-JÄHRIGES JUBILÄUM: DOK.NETWORK AFRICA RETROSPEKTIVE

Liebe Freund*innen der Afrikanischen Filmtage München,

heute empfehlen wir euch eine ganz besondere Veranstaltung: Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums präsentiert das DOK.network Africa (African Encounters) auf dem DOK.fest München 2023 eine RETROSPEKTIVE.

Unter dem Motto I MYSELF AM THE SUN gibt es vom 4. bis 13. Mai 2023 sechs ausgewählte Dokumentarfilme aus den 1970er bis 2020er Jahren von bedeutenden afrikanischen Regisseur*innen – kuratiert von Filmexpert*innen und Filmschaffenden aus Ost-, West- und dem südlichen Afrika – an unterschiedlichen Spielstätten zu sehen.

Zudem findet am Samstag, den 6. Mai 2023 um 19.30 Uhr im Anschluss an TALKING ABOUT TREES (Suhaib Gasmelbari, 2019) die AFRICAN ENCOUNTERS PANEL DISCUSSION in der Hochschule für Film und Fernsehen/HFF statt. Unter dem Titel HONOURING THE PAST TO INSPIRE THE FUTURE diskutiert Barbara Off (Leiterin DOK.network Africa) mit internationalen Gästen über die Zukunft des afrikanischen Dokumentarfilms.

Das Programm und weitere Infos gibt es hier: https://www.dokfest-muenchen.de/Doknetworkafrica

Übrigens gibt es dieses Jahr auch wieder die Möglichkeit, alle Filme online zu schauen: https://www.dokfest-muenchen.de/Tickets_Infos

Wir sind gespannt und freuen uns auf dieses Event.

Und gerne schon mal im Kalender notieren: Die diesjährigen AFRIKANISCHEN FILMTAGE MÜNCHEN finden vom 19. bis 21. Oktober 2023 im Gasteig HP8 in Sendling statt. Das Programm folgt im September.

Herzliche Grüße von

Leni, Lara & Ines

Afrikanische Filmtage München

About Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert