Cyrus Crossan, www.unsplash.com

Mitgliederversammlung Jokko Connection e.V. 2021

Liebe Mitglieder von Jokko-Connection e.V.,

wir hoffen, es geht euch gut und wünschen euch ein gesundes, gutes neues Jahr 2021.

Hiermit laden wir euch herzlich zu unserer ordentlichen Mitgliederversammlung 2021 ein, auf der wir u.a. über Satzungsänderungen abstimmen und eine neue Kassenprüfung wählen wollen. Sie findet am Montag, den 8. Februar 2021 um 19.30 Uhr per Videokonferenz statt. Den entsprechenden Link erhalten alle Mitglieder vorab per E-Mail.

Tagesordnungspunkte:

TOP1: Anträge auf Satzungsänderungen

Wir wollen mit euch über die folgenden Satzungsänderungen abstimmen:

1) §1 Name, Sitz, Geschäftsjahr

Aktuell steht in der Satzung: 1. Der Verein hat den Namen „Jokko-Connection“. Er hat seinen Sitz in München. Er soll in das Vereinsregister im Amtsgericht München eingetragen werden. Danach lautet der Name „Jokko-Connection e.V.“.

Über folgende Satzungsänderung soll abgestimmt werden: 1. Der Name des Vereins lautet „Afrikanische Filmtage MUC„. Er hat seinen Sitz in München. Als in das Vereinsregister im Amtsgericht München eingetragener Verein soll sein Name „Afrikanische Filmtage MUC e.V.“ lauten.

2) § 12 Einberufung von Mitgliederversammlungen

Aktuell steht in der Satzung: 1. Mindestens einmal im Jahr soll die ordentliche Mitgliederversammlung stattfinden. Sie wird vom Vorstand unter Einhaltung einer Frist von drei Wochen schriftlich unter Angabe der Tagesordnung auf der Webseite des Vereins unter der Internetadresse www.jokko-connection.com veröffentlicht. Die Tagesordnung setzt der Vorstand fest.

Über folgende Satzungsänderung soll abgestimmt werden: Mindestens einmal im Jahr soll die ordentliche Mitgliederversammlung stattfinden. Sie wird vom Vorstand unter Einhaltung einer Frist von drei Wochen schriftlich unter Angabe der Tagesordnung auf der Webseite des Vereins unter der Internetadresse www.aft-munich.com veröffentlicht. Die Tagesordnung setzt der Vorstand fest.

3) § 13 Ablauf und Beschlussfassung von Mitgliederversammlungen

Über folgende Satzungsergänzung soll abgestimmt werden: 6. Eine Mitgliederversammlung per Telefon- oder Videokonferenz ist zulässig.

4) § 15 Kassenprüfung

Aktuell steht in der Satzung: 1. Die Mitgliederversammlung wählt für die Dauer von einem Jahr zwei Personen zur Kassenprüfung. Diese dürfen nicht Mitglied des Vorstandes oder eines von ihm eingesetzten Ausschusses sein. Wiederwahl ist zulässig.

Über folgende Satzungsänderung soll abgestimmt werden: 1. Die Mitgliederversammlung wählt für die Dauer von einem Jahr eine Person zur Kassenprüfung. Diese darf nicht Mitglied des Vorstandes oder eines von ihm eingesetzten Ausschusses sein. Wiederwahl ist zulässig.

TOP2: Finanzbericht der Schatzmeisterin Leni Senger für das Jahr 2020 mit anschließendem Bericht der Kassenprüferin Sonja Geiger

TOP3: Entlastung der Schatzmeisterin Leni Senger für das Jahr 2020

TOP4: Wahl der Kassenprüfung für das Jahr 2021

TOP4: Bericht über Afrikanische Filmtage 2020 und Planung 2021

Anträge zu dieser Mitgliederversammlung gemäß unserer Satzung bitte bis zum 1. Februar 2021 dem Vorstand schriftlich und mit Begründung vorlegen. Über Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung, die erst in der Mitgliederversammlung gestellt werden, beschließt die Mitgliederversammlung. Zur Annahme solcher Anträge ist eine einfache Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen erforderlich.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme. Bleibt gesund.

Ines Rehm (1. Vorstandsvorsitzende),

Pascal Ciampi (stv. Vorstandsvorsitzender) und